Neuer Service: Vergleichsrechner für Beihilfe-Tarife © Antonioguillem - stock.adobe.com

Krankenversicherung für Beihilfeberechtigte: Neuer Beihilfe-Rechner hilft bei der Tarifwahl

Die Entscheidung für einen beihilfekonformen Krankenversicherungsschutz ist von einer Vielzahl von Faktoren abhängig. Über die Webseite des dbb vorsorgewerk steht Interessierten jetzt ein Beihilfe-Rechner zur Verfügung, mit dessen Hilfe sie die Leistungen verschiedener Tarifvarianten auf einfache Art und Weise vergleichen können.

Das System Beihilfe und Private Krankenversicherung (PKV) ist eine bewährte Absicherung. So können Beamte sowie Beamtenanwärter und Referendare in der PKV einen maßgeschneiderten Krankenversicherungsschutz in Ergänzung zur Beihilfe wählen. Dabei ist von einem Basisschutz bis zu einem Premiumschutz alles möglich.

Von Kostenerstattungen für zahnärztliche Behandlungen bis zur fachärztlichen Versorgung: Die private Krankenversicherung über das dbb vorsorgewerk in Kooperation mit der DBV Deutsche Beamtenversicherung sichert den Beihilfeberechtigten nicht nur eine erstklassige Versorgung, sie können dank verschiedener Leistungspakete auch einen auf den konkreten persönlichen Beihilfebedarf abgestimmten Leistungsumfang wählen.

Jetzt leichter Tarifvarianten berechnen und vergleichen

Die DBV bietet einen leistungsstarken beihilfekonformen Krankenversicherungsschutz, der für jeden Beihilfeanspruch den richtigen Schutz bereithält und Gesundheitsbewusstsein fördert.

Vergleichsrechner für Beihilfe-TarifeUm die verschiedenen Tarifvarianten besser vergleichen zu können, steht auf der Webseite des dbb vorsorgewerk ein neuer Beihilfe-Rechner zur Verfügung.

dbb Mitglieder und ihre Angehörigen profitieren über das dbb vorsorgewerk beim Neuabschluss einer beihilfekonformen Krankenversicherung von einem Beitragsnachlass in Höhe von 3 Prozent – und das über die gesamte Laufzeit. Dieser Nachlass ist im Beihilfe-Rechner noch nicht berücksichtigt.

Wer am Ende des Beihilfe-Rechners Interesse an einem konkreten Angebot hat, füllt einfach das Kontaktformular aus und erhält anschließend von den Kundenberatern des dbb vorsorgewerk das gewünschte individuelle Angebot inklusive 3% Beitragsnachlass.

Jetzt den Beihilfe-Rechner starten