Konto mit Startguthaben

Bezügekonto BBBank Testsieger

Ein modernes Konto – auch für Berufsstarter

Die BBBank wurde 1921 als Bank für Beamte gegründet. Heute, rund 100 Jahre später, bietet sie Kunden aus dem öffentlichen Dienst bundesweit kundennahe und moderne Banking-Lösungen. Ein nutzerfreundliches digitales Banking und die smarte BBBank App vereinfachen die täglichen Bankgeschäfte. In den Filialen und der leistungsstarken Direktbank sind die BBBanker nach wie vor persönlich für die Kunden da.

Die BBBank wurde 2019 zum 7. Mal in Folge von ihren Kunden zur besten überregionalen Filialbank in Deutschland gewählt, belegt in allen abgefragten Zufriedenheitsbereichen den ersten Rang und ist darüber hinaus hinsichtlich der Weiterempfehlungsbereitschaft führend.

Mit rund 500.000 Mitgliedern gehört die BBBank zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Unter dem Motto „Better Banking“ stellt sie die Kunden in den Mittelpunkt ihres Handelns. Ihre Arbeit wird von Nachhaltigkeits-Leitlinien bestimmt, um ihrer ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Verantwortung als Unternehmen gerecht zu werden.

Jetzt Kontoeröffnung beantragen!

Konto-Angebote der BBBank

Das 0,– Euro Konto mit Visa Card bietet neben der kostenfreien Kontoführung1 viele weitere Vorteile, wie günstige Konditionen, besondere Angebote und kompetente Fachberater speziell für Kunden aus dem öffentlichen Dienst.

Ein Wechsel zum Konto der BBBank ist dank des kostenfreien Online-Kontowechselservice – den es als praktische App fürs Mobiltelefon oder das Tablet gibt – schnell erledigt und sorgt dafür, dass Lastschriften, Daueraufträge und Limits problemlos weiterlaufen.

• weltweit gebührenfrei Geld abheben2 mit der Visa Card
  • kostenfreie Kontoführung
  • kostenloses Depot
  • BBBank bundesweit: 100 Filialen, außerhalb der Filialgebiete Beratung über die Direktbank
  • einfacher Kontowechsel – in nur 8 Minuten
  • Online-Banking mit Sicherheitsgarantie3
  • unterwegs Bankgeschäfte erledigen mit der ausgezeichneten Banking-App
  • Regelmäßiger kostenfreier Ratgeber „Rund ums Geld im öffentlichen Sektor“
  • Newsletter “BBBank Inform – Aktuelles aus dem öffentlichen Dienst”
  • Bundesweite Einladungen zu den „Exklusiven Abenden für den öffentlichen Dienst”

Das 0,– Euro Girokonto mit girocard bildet die Basis für die attraktiven Angebote für dbb-Mitglieder. Sie profitieren von der Kooperation mit der BBBank bei alltäglichen Bankgeschäften, wie Zahlungsverkehr oder Bargeldversorgung. Für die Kunden aus dem öffentlichen Dienst gibt es neben der kostenfreien Kontoführung4 viele weitere spezielle Vorteile.

• Kostenfreie Kontoführung und BankCard
  • Einfacher Online-Kontowechselservice
  • Kostenfreies Depot
  • Regelmäßiger kostenfreier Ratgeber „Rund ums Geld im öffentlichen Sektor“
  • Newsletter “BBBank Inform – Aktuelles aus dem öffentlichen Dienst”
  • Bundesweite Einladungen zu  den „Exklusiven Abenden für den öffentlichen Dienst”
  • Kostenfreie Bargeldversorgung an Geldautomaten der BBBank und der CashPool-Partner sowie an den Kassen vieler Verbrauchermärkte, z.B. REWE, Penny und Netto bei einem Einkauf ab 20,- Euro und Einsatz der BankCard.
  • Verfügungen im BankCard ServiceNetz sind zweimal im Monat kostenfrei.

Für alle, die beruflich durchstarten wollen! Sie brauchen ein Konto, das ihnen den Absprung leicht macht. Wie wäre es mit einem Bankkonto, das jede Menge Vorteile bietet – mit Kontoführung zum Nulltarif5, modernem Online-Banking und BBBank-Banking-App?

Vorteile

• Attraktive Guthabenverzinsung in Höhe von 1 %6 für max. 1.000,– Euro Kontoguthaben
  • Einfacher Kontowechsel in nur wenigen Minuten
  • kostenfreie Girocard
  • Online-Banking mit Sicherheitsgarantie3
  • Kostenfrei Geld abheben an allen Geldautomaten der BBBank und des CashPool
  • BBBank-Banking-App mit Fotoüberweisung, Kwitt, mobileCash und mehr
  • Ratgeber Berufsstart mit Tipps und Tricks rund um den Berufseinstieg im öffentlichen Dienst

Für dbb-Mitglieder und ihre Angehörigen:
30,– Euro Startguthaben auf das 0,– Euro Konto bzw. 0,– Euro Girokonto

Für Berufsstarter:
30,– Euro Bonus pro Ausbildungsjahr (max. 3 Jahre) auf das 0,– Euro Junges Konto für Berufseinsteiger

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne!

Gerne beraten wir Sie zu den Konten der BBBank und/oder leiten die Kontoeröffnung in die Wege. Klicken Sie hierzu auf den Button „Hier Beratung anfordern“.

Sie erreichen uns unter Tel. 030 / 4081 6444 oder per E-Mail.

Unser exklusiver Empfehlungspartner

1
Voraussetzungen: Konto mit Gehalts-/Bezügeeingang, Online-Überweisungen ohne Echtzeit-Überweisungen; Genossenschaftsanteil von 15,- Euro/Mitglied. 36 Freiverfügungen am Geldautomaten pro Abrechnungsjahr; jede weitere Verfügung 1,50 Euro.
2
3
Die Bank haftet außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit des Bankkunden.
4
Voraussetzungen: Girokonto mit Gehalts-/Bezügeeingang, Online-Überweisungen ohne Echtzeit-Überweisungen; Genossenschaftsanteil von 15,- Euro/Mitglied.
5
Voraussetzungen: Junges Konto mit Online-Überweisungen ohne Echtzeit-Überweisungen, Genossenschaftsanteil von 15,– Euro/Mitglied. Bis 27 Jahre, danach erfolgt die Umwandlung in ein Girokonto; Eingang Ausbildungsvergütung bzw. Gehalt/Bezüge ab Ausbildungsbeginn/Berufsstart.
6
Zinssatz variabel, befristet bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres; vierteljährliche Zinsgutschrift.