BBBank Girokonto

Bezügekonto BBBank Testsieger

Ein modernes Konto – auch für Berufsstarter

Die BBBank wurde 1921 als Bank für Beamte gegründet. Heute, rund 100 Jahre später, bietet sie Kunden aus dem öffentlichen Dienst bundesweit kundennahe und moderne Banking-Lösungen. Ein nutzerfreundliches digitales Banking und die smarte BBBank App vereinfachen die täglichen Bankgeschäfte. In den Filialen und der leistungsstarken Direktbank sind die BBBanker nach wie vor persönlich für die Kunden da.

Die BBBank wurde 2019 zum 7. Mal in Folge von ihren Kunden zur besten überregionalen Filialbank in Deutschland gewählt, belegt in allen abgefragten Zufriedenheitsbereichen den ersten Rang und ist darüber hinaus hinsichtlich der Weiterempfehlungsbereitschaft führend.

Mit rund 500.000 Mitgliedern gehört die BBBank zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Unter dem Motto „Better Banking“ stellt sie die Kunden in den Mittelpunkt ihres Handelns. Ihre Arbeit wird von Nachhaltigkeits-Leitlinien bestimmt, um ihrer ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Verantwortung als Unternehmen gerecht zu werden.

Jetzt Kontoeröffnung beantragen!

Konto-Angebote der BBBank

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne!

Gerne beraten wir Sie zu den Konten der BBBank und/oder leiten die Kontoeröffnung in die Wege. Klicken Sie hierzu auf den Button „Hier Beratung anfordern“.

Sie erreichen uns unter Tel. 030 / 4081 6444 oder per E-Mail.

Unser exklusiver Empfehlungspartner

1
Monatliches Kontoführungsentgelt i. H. v. 2,95 Euro bei Online-Überweisungen ohne Echtzeit-Überweisungen; girocard (Ausgabe einer Debitkarte) 11,95 Euro p. a.; Voraussetzungen: Girokonto mit Gehalts-/Bezügeeingang, Genossenschaftsanteil von 15,- Euro/Mitglied.
2
11,95 Euro p.a. (Ausgabe einer Debitkarte); weitere Informationen unter: www.bbbank.de/bargeld
3
Voraussetzung: Girokonto mit Gehalts-/Bezügeeingang oder Tagesgeldkonto als Verrechnungskonto zum Depot. Beim Girokonto ist der Erwerb eines Genossenschaftsanteils von 15,– Euro/Mitglied erforderlich. Das monatliche Kontoführungsentgelt für das Girokonto beträgt 2,95 Euro bei Online-Überweisungen ohne Echtzeit-Überweisungen; girocard (Ausgabe einer Debitkarte) 11,95 Euro p. a.
4
Voraussetzungen: Junges Konto mit Online-Überweisungen ohne Echtzeit-Überweisungen, Genossenschaftsanteil von 15,– Euro/Mitglied ab 18 Jahren. Bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres. Danach erfolgt die Umwandlung in ein Girokonto mit monatlichem Kontoführungsentgelt i. H. v. 2,95 Euro, girocard (Ausgabe einer Debitkarte) 11,95 Euro p. a.; Eingang Ausbildungsvergütung bzw. Gehalt/Bezüge ab Ausbildungsbeginn/Berufsstart. Stand: 01.07.2020
5
36 Freiverfügungen am Geldautomaten pro Abrechnungsjahr; jede weitere Verfügung 1,50 Euro. Visa Card (Ausgabe einer Debitkarte) ab 18 Jahren möglich; bonitätsabhängig. Bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres 0,- Euro p.a.
danach 18,- Euro p. a.
6
Zinssatz variabel, befristet bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres; vierteljährliche Zinsgutschrift
7
Die Bank haftet außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit des Bankkunden.