Strom & Gas – Wechselservice

Wechselservice für Strom- und Gastarife

Mit zusätzlichem Vorteil für dbb vorteilsClub-Mitglieder: 25 Euro Cashback1

Rund 70% der deutschen Verbraucher beziehen Strom oder Gas über Jahre hinweg beim selben Anbieter. Viele Haushalte wissen gar nicht, dass sie ihren Versorger jedes Jahr wechseln können und stecken immer noch in überteuerten Tarifen. Selbst wer wechseln möchte, ist häufig überfordert: verpasste Kündigungsfristen, hunderte Anbieter und dazu jedes Jahr der ganze Wechselaufwand! DIE LÖSUNG: Der automatische Wechselservice von Wechselpilot!

Wechselpilot übernimmt für Sie die langfristige Optimierung von Strom- und Gaskosten. Das Wichtigste: Der automatische Wechselservice vergleicht nicht bloß Tarife, sondern führt den vollständigen Vertragswechsel durch – und das jedes Jahr aufs Neue, um eine wiederkehrende Einsparung zu erzielen. Im Durchschnitt steht nach einem Wechsel eine Ersparnis von 270 Euro pro Jahr und Vertrag.

Im Detail bedeutet das: Wechselpilot kündigt den bestehenden Vertrag, fragt den neuen Versorger an und kümmert sich um jegliche Vertragsangelegenheiten von der Abschlagsänderung bis hin zum Umzug eines Energievertrags. Das Wechselpilot-Team übernimmt zusätzlich die gesamte Kommunikation mit den Versorgern. Kunden von Wechselpilot erhalten lediglich die vertragsrelevanten Dokumente.

Jetzt Ersparnis im Rechner anzeigen lassen!

Was kostet der Service von Wechselpilot?

Der Wechseldienst von Wechselpilot ist nicht kostenfrei – und zwar aus einem guten Grund! Wechselpilot arbeitet zu 100 Prozent unabhängig. Kunden von Wechselpilot können sich darauf verlassen, dass ihre Tarif-Empfehlungen immer objektiv ausgesprochen und Wechsel ausschließlich in ihrem Interesse durchgeführt werden.

Sie gehen niemals ein Kostenrisiko ein: Nur wenn durch den Vertragswechsel nach zwölf Monaten eine Ersparnis erzielt wurde, wird eine Service-Gebühr in Höhe von 20 Prozent der tatsächlichen Einsparung berechnet. Andernfalls bleibt der Dienst für Sie als Verbraucher kostenfrei.

Übrigens: Die Stiftung Warentest hat für das Ratgebermagazin finanztest (Ausgabe 04/2019) neun Wechsel­dienste in der Praxis getestet. Wechselpilot erhielt das folgende Testergebnis:

Ihre Vorteile im Überblick

JEDES JAHR OHNE AUFWAND SPAREN

Sie müssen sich um nichts selbst kümmern.

PERSÖNLICHER KUNDENSERVICE

Alle Dokumente sind auch im Kundenkonto downloadbar.

100% UNABHÄNGIGE EMPFEHLUNGEN

Beratung durch Experten, die den Energiemarkt seit Jahrzehnten kennen.

FAIRE GEBÜHR OHNE ZUSATZKOSTEN

Wechselservice-Gebühr fällt nur auf tatsächliche Einsparung an.

Für Mitglieder im dbb vorteilsClub: Wechselservice mit Cashback

Der Wechselservice für Strom & Gas von Wechselpilot interessiert Sie und Sie wollen sich zusätzlich einen 25€ Cashback1 sichern?

Dann müssen Sie sich nur im dbb vorteilsClub einloggen und auf der Club-Willkommensseite dem Teaserkasten zum Wechselservice folgen. Auf der Wechselpilot-Seite für Club-Mitglieder melden Sie sich dann einfach nur noch für ein Kundenkonto an und fordern die unverbindliche Tarif-Empfehlung an.

Sie sind noch nicht Club-Mitglied? Dann hier registrieren und alle Vorteile des dbb vorteilsClub sichern!

Den Wechselservice für Strom- und Gastarife mit Cashback erreichen Sie über den dbb vorteilsClub. Hier gehts zur Registrierung/Login:

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Bei Fragen zu unseren Angeboten stehen Ihnen die Kolleginnen und Kollegen der Kundenberatung per Telefon, E-Mail oder postalisch zur Verfügung.

Sie erreichen uns unter Tel. 030 / 4081 6444 oder per E-Mail.

1
Nur für Mitglieder des dbb vorteilsClub. Der Cashback von 25€ wird nach einem erfolgreichem Vertragsabschluss als einmalige Überweisung auf das angegebene Bankkonto gutgeschrieben (Dauer: ca. 4-6 Wochen).