DBV Deutsche Beamtenversicherung

Seit rund 150 Jahren entwickelt die DBV maßgeschneiderte Versicherungslösungen, die genau auf die Bedürfnisse des öffentlichen Dienstes abgestimmt sind.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DBV wissen genau, wie sich Beamtenanwärter, Beamte, Soldaten und Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst in allen Bereichen zu fairen Konditionen optimal absichern können. Die DBV ist eine Top-Marke im finanzstarken AXA Konzern und verbindet ihre langjährige Tradition im Öffentlichen Dienst mit hoher Innovationskraft und Modernität.

Die DBV ist ein führender Partner des dbb vorsorgewerk – und das bereits seit dessen Gründung im Jahr 2002! Mit speziellen, auf die Wünsche und Bedürfnisse der Mitglieder der dbb Mitgliedsgewerkschaften zugeschnittenen, Produktlinien und günstigen Tarifen stellt die DBV ihre Kernkompetenz und spezielles Know-how unter Beweis. Neben exklusiven Preis-, Leistungs- und Servicevorteilen stehen den Mitgliedern besonders qualifizierte Vorsorgespezialisten bei der persönlichen Beratung vor Ort zur Verfügung. Digitale Services stellen rund um die Uhr viele praktische Anwendungen und mobile Funktionen bereit.

Aus der langjährigen Verbundenheit mit dem öffentlichen Dienst und dem ständigen Dialog mit den Kunden entstehen Versicherungslösungen, die genau zur Lebenssituation und -perspektive passen.

Das breite Angebot der DBV deckt alle Versicherungsbereiche ab: Wer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kann, erhält Hilfe, um die finanziellen Folgen abzusichern. Die Gesundheit ist wertvoll – die DBV sichert deshalb in jeder Karriere- und Lebensphase umfassend ab. Auch, um nicht persönlich für Schäden haften zu müssen, die im Dienst entstehen, ist es wichtig, die richtige Vorsorge zu treffen. Zu den besonders nachgefragten Angeboten gehören:

Die Versicherungslösungen der DBV überzeugen nicht nur Millionen Kunden, sondern auch unabhängige Experten. Zahlreiche Auszeichnungen und beste Positionierungen in Ratings und Vergleichen bestätigen die Qualität, Leistungsstärke und Kompetenz.

Das dichte Netz von Ansprechpartnern der DBV steht jederzeit mit kompetenter Beratung zur Verfügung. Ein persönlicher Betreuer ist also immer ganz in der Nähe, um sich individuell zu den günstigen Vorsorge- und Versicherungsangeboten informieren zu lassen.

Beliebte Angebote der DBV