© BBBank

Erfolgreiche Titelverteidigung: BBBank erneut zur »Bank des Jahres« gewählt

Die BBBank hat bei einer bundesweiten Online-Befragung zur Zufriedenheit von Banken erneut gesiegt. Der exklusive und langjährige Kooperationspartner des dbb vorsorgewerk rund ums Banking geht bereits das neunte Jahr in Folge als Gewinner unter den überregionalen Filialbanken hervor.

Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv befragte das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) auch in diesem Jahr wieder insgesamt rund 30.000 Kundinnen und Kunden. Die Online-Befragung „Bank des Jahres 2021“ erfolgte im Zeitraum von Ende Juli bis Ende September über die Websites des Nachrichtensenders ntv und des Deutschen Instituts für Service-Qualität. Im Fokus stand dabei die Kundenzufriedenheit mit den Aspekten Service, Konditionen, Transparenz, Sicherheit, Image beziehungsweise Ruf der Bank und Produktspektrum. Auch Kundenärgernisse sowie die Weiterempfehlungsbereitschaft flossen in das Gesamtergebnis ein.

In allen Bereichen belegte die BBBank den ersten Rang. Mit diesem Ergebnis (Qualitätsurteil: „gut“) kann die BBBank an den Erfolg der letzten Jahre anknüpfen. Die Befragungsteilnehmer für die BBBank bescheinigten dem Institut einen sehr guten Ruf: Rund 88 Prozent der Befragten gaben für das Image/den Ruf der Bank eine positive Antwortoption ab. In der Kategorie „Weiterempfehlungsbereitschaft“ konnte die BBBank besonders punkten: Mit über 80 Prozent hat sie als einzige überregionale Filialbank eine Bewertung von „sehr gut“ erhalten.

Oliver Lüsch, Vorsitzender des Vorstands der BBBank, freut sich über die Titelverteidigung: „Auf dieses Ergebnis in unserem Jubiläumsjahr sind wir sehr stolz. Es zeigt uns, dass wir unsere Kunden mit unserem “Better Banking”-Versprechen begeistern. Wir danken unseren Kundinnen und Kunden sehr herzlich für Ihr Vertrauen.“

Über das dbb vorsorgewerk bietet die BBBank den Mitgliedern der Mitgliedsgewerkschaften und der Landesbünde, die unter dem Dach des dbb beamtenbund und tarifunion zusammengeschlossen sind, besondere Angebote mit vielfältigen Vorteilen an. Wie das Mehr-Wert-Girokonto, das “Junges Girokonto für alle unter 27 Jahren“, das BBBank Vermögensmanagement, den Online-Wunschkredit u.v.m.

Quellen: BBBank, Deutsches Institut für Service-Qualität im Auftrag von n-tv