IDEAL Sterbegeld

IDEAL SterbeGeld

Die wichtige Unterstützung im Trauerfall.

Es gibt Dinge, mit denen man sich nicht oder nur ungern beschäftigt. So auch der eigene Todesfall. Doch besonders für einen Trauerfall ist eine umsichtige Vorsorge sehr wichtig.

Das dbb vorsorgewerk bietet zusammen mit seinem Partner – der IDEAL Lebensversicherung a. G. – das IDEAL SterbeGeld an – günstig mit 3% Beitragsnachlass (bei monatlicher Zahlweise) für dbb-Mitglieder und ihre Angehörigen. Mit Ihrer Entscheidung für das IDEAL SterbeGeld können Sie Ihren Angehörigen für die Zukunft finanzielle Sorgen und Nöte abnehmen.

Jetzt absichern und Mitgliedsvorteil nutzen!

Sie sparen mehrere hundert Euro, wenn Sie sich das günstigere Eintrittsalter für 2019 sichern. Bei Antragseingang bei uns bis zum 13.12.2019 kann Ihre Absicherung bereits am 01.12.2019 beginnen.

Angebotsanforderung online

Angebotsanforderung per Post

Tarifdetails und Leistungen zur Sterbegeldversicherung

Für den letzten Weg: Umfassender und lebenslanger Versicherungsschutz, der nicht teuer ist

Eine angemessene Bestattung kostet gegenwärtig – je nach Region und individueller Gestaltung – zwischen 5.000 € und 12.000 €. Nach oben hin gibt es keine Grenzen.

Da der Staat für die Bestattungskosten nicht aufkommt, ist es umso wichtiger, dass Sie privat vorsorgen. Damit eine würdevolle Bestattung nicht an finanziellen Engpässen scheitert und um Ihren Hinterbliebenen einen finanziellen Engpass zu ersparen, empfehlen wir die eigenverantwortliche Vorsorge mit der Sterbegeldversicherung “IDEAL SterbeGeld”.

»IDEAL SterbeGeld« - Infoflyer (pdf-Datei)

Das bietet das IDEAL SterbeGeld

• Versicherungssumme bis 20.000 Euro frei wählbar
  • Aufnahme ohne Gesundheitsfragen bis zum Alter von 80 Jahren
  • Ihre Angehörigen sind im Trauerfall finanziell abgesichert
  • Zusätzliche Absicherung für den Fall des Todes im Ausland
  • Auf Wunsch mit Beitragsbefreiung bei Pflegebedürftigkeit ab Pflegegrad 4
  • Durch die Überschussbeteiligung erhöht sich Ihr Versicherungsschutz ohne zusätzlichen Beitrag
  • Doppelte Leistung bei Unfalltod (optional)
  • Voller Versicherungsschutz, da Fälligkeit der Versicherungssumme schon nach
    – 6 Monaten bei Einmalzahlung
    – 18 Monaten bei monatlicher Beitragszahlung
    – Sofort bei Unfalltod

• 3 % Beitragsnachlass1

Verlässlicher Partner mit langjähriger Erfahrung

Der Todesfall und damit verbundene Entscheidungen sind immer besonders sensible Themen. Umso wichtiger ist es, einen vertrauensvollen Partner an der Seite zu haben. Einen Partner wie die IDEAL Lebensversicherung a.G.

Die IDEAL Versicherung wurde 1913 als Volks-Feuerbestattungsverein Groß-Berlin V. V. a. G. gegründet, um auch Menschen, die nicht über die finanziellen Mittel verfügten, eine würdige Bestattung zu ermöglichen. Dieser Grundgedanke trägt das Unternehmen bis heute. Das macht die IDEAL zum Experten für die Absicherung des Risikos hoher Bestattungskosten.

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Gerne beraten wir Sie zur Sterbegeldversicherung und/oder erstellen Ihnen Ihr individuelles Angebot. Klicken Sie hierzu auf den Button „Hier Beratung anfordern“.

Sie erreichen uns unter Tel. 030 / 4081 6444 oder per E-Mail.

In Kooperation mit

Ideal Versicherung