Perfekte Starthilfe für die Kleinsten mit Wüstenrot Geschenk-Wohnsparen © Wüstenrot

Starthilfe für Kinder mit Wüstenrot Wohnsparen

Die Wüstenrot Bausparkasse, langjähriger und exklusiver Kooperationspartner des dbb vorsorgewerk für Bausparen und Baufinanzierung, unterstützt mit einer neuen Aktion die Organisation SOS-Kinderdorf. Alle, die einen Wohnsparvertrag abschließen, können mit einer Spende gleichzeitig benachteiligten Kindern helfen. Jede Spende* stockt Wüstenrot zusätzlich um 20 Euro auf.

Das gesamte Spendengeld fließt gezielt in ein SOS-Kinderdorfprojekt in Dortmund. In einem neuen Gebäudekomplex, der im Frühjahr 2020 Richtfest feiern soll, entsteht Platz für eine Kinderdorffamilie sowie für Kinder, die vorübergehend ihr Elternhaus verlassen müssen. Die Kinderdorffamilien sind das Herzstück der SOS-Kinderdorfarbeit und ermöglichen Kindern und Jugendlichen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr bei ihren Eltern leben können, ein liebevolles Aufwachsen in einem geschützten Umfeld.

Das lohnt sich immer

Wüstenrot Wohnsparen ist nicht nur zu Weihnachten eine tolle Idee für alle, die ihren Kindern oder Enkeln gute Startbedingungen mitgeben möchten. Denn das frühzeitige Sparen fördert die spätere Unabhängigkeit und dient als Startkapital für spätere Wohnwünsche. Und der Staat spart mit attraktiven Fördermitteln mit (Förderberechtigung vorausgesetzt).

Die Kundinnen und Kunden, die sich für einen Geschenk-Wohnsparvertrag entscheiden und im Rahmen der SOS-Kinderdorf-Aktion spenden, erhalten eine attraktive Geschenkbox.

Geschenkbox Wüstenrot Geschenk-Wohnsparen

Die Box enthält gedruckte Kärtchen mit der Bankverbindung, auf die Verwandte und Freunde Geld einzahlen können, um sich am Vermögensaufbau der jungen Familiengeneration zu beteiligen.

So funktioniert das Wohnsparen mit Spende

1. Entscheiden Sie sich für einen Wohnsparvertrag von Wüstenrot. Damit können Sie Ihren Kindern, Enkeln, Nichten oder Neffen eine gute finanzielle Starthilfe ins Leben bieten. Zudem legt Wüstenrot noch 200 Euro Jugendbonus** obendrauf und es fällt keine Kontogebühr*** an.
  2. Legen Sie die Höhe der Spende für das SOS-Kinderdorf fest.
  3. Sie erhalten eine Geschenkbox von Wüstenrot und von SOS-Kinderdorf eine Spendenquittung.

Interessentinnen und Interessenten für das Wohnsparen mit Spende wenden sich bitte an die Kundenberatung des dbb vorsorgewerk. Diese ist montags bis freitags von 10 Uhr bis 16 Uhr telefonisch unter 030/4081 6444 oder jederzeit per E-Mail an vorsorgewerk@dbb.de erreichbar. Auf Wunsch wird eine kompetente Beratung bei einem Bauspar- und Finanzierungsexperten von Wüstenrot vermittelt.

Auch beim Wohnsparen mit Spende sparen dbb-Mitglieder und ihre Angehörigen (Ehe-/Lebenspartner, Kinder) beim Abschluss 50 Prozent der Abschlussgebühr und sichern sich den attraktiven Zinsvorteil für die Baufinanzierung, der über die Laufzeit des Darlehens mehrere Tausend Euro Ersparnis bringen kann!

* Für Spenden ab 20,00 Euro.

** Der Bausparer muss am Ende des Kalenderjahres, in dem er den Bausparvertrag abschließt, jünger als 25 Jahre sein. Jeder Bausparer kann nur einen Jugendbausparvertrag mit Jugendbonus abschließen. Der Jugendbonus wird durch eine Wiedergutschrift der Abschlussgebühr maximal in Höhe von 200 Euro auf dem Bausparkonto gewährt, wenn der Bausparvertrag zugeteilt wird und die Vertragslaufzeit zwischen 7 und 15 Jahren liegt.

*** Gilt im Wüstenrot Wohnsparen Tarif D (mit Vertragsbeginn ab 01.03.2019). Bis zum Ende des Kalenderjahres, in dem der Bausparer sein 16. Lebensjahr vollendet hat, wird die Kontogebühr nicht belastet.