FAQ
Allgemeines
Ich habe eine Google Mail-Adresse. Warum erhalte ich keine E-Mails nach der Registrierung oder nach dem "Passwort zurücksetzen"?
Die vermisste E-Mail befindet sich mit großer Wahrscheinlichkeit im Spam-Ordner.
Achtung: Bei Google Mail gibt es aber mehrere Plätze, wo echte oder vermeintliche Spam-Mails einsortiert werden, z.B. unter „Werbung“, das ist aber nicht der eigentliche Spam-Ordner (bei Google Mail bezeichnet mit “Spam”).
Schauen Sie bitte unbedingt in letzterem nach, falls Sie die E-Mail nicht im Posteingang finden. Im Desktop-Modus ist der Spam-Ordner nicht direkt sichtbar, es muss in der linken Leiste erst ein Untermenü aufgeklappt werden, um ihn sichtbar zu machen.
Falls Sie Buttons oder Links in den dort gefundenen E-Mails nicht anklicken können, markieren Sie sie als „Kein Spam“, dann wandern sie in den normalen Posteingang zurück.
Bitte beachten: E-Mails, die länger als 30 Tage im Google Mail Spam-Ordner waren, werden automatisch gelöscht.
- Falls Ihr Versuch, das Passwort zurückzusetzen, länger als 30 Tage zurückliegt, starten Sie den Prozess unter www.dbb-vorteilswelt.de/password-reset bitte erneut.
- Liegt Ihr Versuch, sich neu zu registrieren, länger als 30 Tage zurück, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenberatung unter club@dbb-vorteilswelt.de
Wer ist ein „dbb-Mitglied“?
Dazu zählt jeder Beamte und Arbeitnehmer des öffentlichen Dienstes und des privaten Dienstleistungssektors, der Einzelmitglied der Landesbünde oder Mitgliedsgewerkschaften des dbb beamtenbund und tarifunion als Dachorganisation oder deren Gliederungen ist. Eine vollständige Liste aller Mitgliedsgewerkschaften finden Sie auf www.dbb.de/der-dbb/mitgliedsgewerkschaften
Wer zählt zu den Angehörigen, die sich registrieren dürfen?
Als Angehörige, denen der dbb vorteilsClub offen steht, gelten Ehegatten oder eingetragene Lebenspartner des Einzelmitglieds.
Fallen für den Zugang Kosten an?
Nein, dbb Mitglieder und ihre Angehörigen können sich kostenlos im dbb vorteilsClub registrieren und sämtliche Angebote einsehen und nutzen.
Warum sind nicht alle Angebote sofort ohne Login einsehbar?
Durch den Login im dbb vorteilsClub können wir besonders exklusive Vorteilsangebote offerieren. Denn unsere Partner bieten attraktive Konditionen an, wenn sie gegenüber ihren Lieferanten und Herstellern darlegen können, dass die Angebote nur dbb Mitgliedern und ihren Angehörigen zugänglich sind. Genau das ist durch den dbb vorteilsClub gewährleistet.
Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?
Nein. Das dbb vorsorgewerk verarbeitet die Daten der registrierten Nutzer entsprechend den geltenden Datenschutzgesetzen. Unsere vollständigen Datenschutzbedingungen finden Sie unter www.dbb-vorteilswelt.de/datenschutz.
Wie kann ich meine Anmeldedaten ändern?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ Ihre bei der Registrierung angegebenen Daten einsehen und ändern. Falls Sie Ihr Passwort ändern wollen, können Sie das ebenfalls an dieser Stelle tun.
Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?
Nein. Das dbb vorsorgewerk verarbeitet die Daten der registrierten Nutzer entsprechend den geltenden Datenschutzgesetzen. Unsere vollständigen Datenschutzbedingungen finden Sie unter www.dbb-vorteilswelt.de/datenschutz.
Darf ich die konkreten Angebotskonditionen öffentlich machen, z.B. in sozialen Netzwerken oder auf der eigenen Internetseite?
Nein, die Angebotsdetails sind vertraulich und nur für die registrierten Nutzer des dbb vorteilsClub.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Probleme beim Login habe?
Unsere Mitgliederagentur steht Ihnen gerne unterstützend zur Verfügung. Am schnellsten erreichen Sie uns per E-Mail an club@dbb-vorteilswelt.de. Auch über unsere Facebookseite www.facebook.com/dbb.vorteilswelt können Sie uns jederzeit kontaktieren.
Ich habe mein Passwort vergessen, wie bekomme ich ein neues?
Auf der Seite dbb-vorteilswelt.de/password-reset können Sie jederzeit ein neues Passwort anfordern, wenn Sie Ihr bisheriges Passwort nicht mehr vorliegen haben. Geben Sie dort Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert hatten und drücken den Button „Mein Passwort zurücksetzen“. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit einer Anleitung. Die E-Mail enthält auch den Link, über den Sie Ihr neues Passwort festlegen können. Hinweis: Falls Sie keine E-Mail im Posteingang finden, überprüfen Sie bitte ihren Spam/Junk-Ordner, ob die E-Mail irrtümlicherweise dorthin einsortiert wurde.
Ich erinnere mich nicht mehr an die E-Mail-Adresse, mit der ich mich registriert habe?
Kontaktieren Sie bitte unsere Kundenberatung per E-Mail an club@dbb-vorteilswelt.de. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.
Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?
Damit Sie keinen aktuellen Mitgliedsvorteil verpassen, informieren wir die registrierten Nutzerinnen und Nutzer des dbb vorteilsClub regelmäßig per Newsletter über Sparangebote und lohnende Produkte. Eine separate Anmeldung für den Newsletter ist nicht mehr nötig.
Kann ich den Newsletter abbestellen?
Den Empfang des Newsletter können Sie einfach über den in jedem Newsletter aufgeführten Link „abbestellen“ beenden. Sie erhalten dann keine Informationen über neue Angebote und lohnende Produkte mehr. Eine unkomplizierte Abbestellung des Newsletters ist auch in Ihrem persönlichen dbb vorteilsClub-Bereich „Mein Konto“ möglich.
Kann ich meinen Zugang löschen?
Falls Sie kein Interesse mehr an den Club-Vorteilen haben, können Sie Ihren Zugang zum dbb vorteilsClub jederzeit löschen lassen. Einen entsprechenden Menüpunkt finden Sie in Ihrem persönlichen vorteilsClub-Bereich „Mein Konto“. Bitte beachten Sie aber, dass Sie sich bei einem späteren, erneuten Interesse wieder neu registrieren müssten.
Wo kann ich die Nutzungsbedingungen einsehen?
Die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Nutzung des Angebotes „dbb vorteilsClub“ finden Sie auf der Seite www.dbb-vorteilswelt.de/club-nutzungsbedingungen.
Shopping- und Erlebnisrabatte (Online Einkaufsportal)
Über welche Internetadresse erhalte ich Zugang zum Online Einkaufsportal?
Das geht direkt über den dbb vorteilsClub. Nachdem Sie sich auf dbb-vorteilswelt.de/login eingeloggt haben, finden Sie auf Ihrer Begrüßungsseite im oberen Bereich den Button zum Online Einkaufsportal. Klicken Sie diesen bitte an und Sie werden direkt zu den Shopping-Rabatten weitergeleitet.
Worin unterscheidet sich der erste Besuch des Online Einkaufsportal über den dbb vorteilsClub?
Bei Ihrem ersten Besuch des Online Einkaufsportals über den dbb vorteilsClub werden Sie aus rechtlichen Gründen einmalig gebeten, Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen. Zur Verifizierung müssen Sie einen 8-stelligen Code in die Eingabemaske übertragen. Dieser Code wird Ihnen kurz vorher an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Hinweis: Falls Sie keine E-Mail im Posteingang finden, überprüfen Sie bitte ihren Spam/Junk-Ordner, ob die E-Mail irrtümlicherweise dorthin einsortiert wurde.
Muss ich mich im Online Einkaufportal erneut einloggen?
Nein, nach Ihrem Login im dbb vorteilsClub gelangen Sie über den entsprechenden Button direkt zur Startseite des Online Einkaufsportals. Bitte beachten Sie die obere FAQ-Frage zum abweichenden Ablauf beim ersten Besuch des Online Einkaufsportals über den dbb vorteilsClub.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Probleme beim Einlösen von Rabattangeboten habe?
Innerhalb des Online Einkaufsportals haben Sie die Möglichkeit, über den Menüpunkt „Nützliche Links/Support Anfrage“ direkt per Webformular Ihr Problem zu schildern.
Auto
Warum muss ich mich jetzt registrieren, um alle Auto-Angebote einsehen zu können?
Mit dem dbb autoabo wird Ihnen eine breite Marken- und Modellauswahl an Fahrzeugen offeriert. Unser Partner kann die attraktiven Konditionen nur dauerhaft anbieten, wenn er gegenüber den Lieferanten und Autoherstellern darlegen kann, dass die Angebote ausschließlich dbb Mitgliedern und ihren Angehörigen zugänglich sind. Das wird über den dbb vorteilsClub gewährleistet.
Wie erfahre ich, wenn neue Auto-Angebote verfügbar sind?
Über neue Auto-Angebote informieren wir Sie regelmäßig in unserem Newsletter. Registrierte Nutzerinnen und Nutzer im dbb vorteilsClub erhalten den Newsletter automatisch, ein separates Abonnieren ist nicht nötig.
Gibt es ein spezielles FAQ zu Fragen zum dbb autoabo?
Ja, Sie finden es direkt im dbb autoabo Portal. Es informiert detailliert über alles Wichtige zu Bestellung, Abwicklung, Fahrzeugrückgabe und Vertragsverlängerung.