youngDriver: Das dbb autoabo jetzt auch für 18- bis 21-Jährige © Flamingo Images - stock.adobe.com

dbb autoabo ab 18 Jahren: youngDriver jetzt kostenfrei

Einen Neuwagen auswählen und für eine attraktive „All Inclusive“-Monatsrate fahren – so lautet das erfolgreiche Konzept des dbb autoabo. Um den dbb Mitgliedern und ihren Angehörigen eine sehr attraktive Monatsrate anbieten zu können, galt beim dbb autoabo eine Mindestaltersgrenze von 21 Jahren.

Start young – Save money

Da auch viele junge dbb Mitglieder oder dbb Mitglieder, die ihr Fahrzeug mit ihren Kindern teilen möchten, ihr Interesse am dbb autoabo bekundeten, wurde mit youngDriver eine Lösung entwickelt, die auch Fahrerinnen und Fahrern ab 18 Jahren den Zugang zum dbb autoabo ermöglicht. Seit 01.05.2020 ist diese noch attraktiver, denn ein Aufpreis auf die Monatsrate wird nicht mehr erhoben.

Alle Interessenten im Alter von 18 bis 21 Jahren sowie die, die den Berechtigtenkreis für ihr Fahrzeug auf unter 21-Jährige erweitern möchten, können im dbb autoabo jetzt bei fast allen Modellen (bis 200 PS) die Option „youngDriver“ bei der Bestellung kostenfrei dazubuchen!

Natürlich sind bei allen Bestellungen mit youngDriver-Option weiterhin Vollkaskoversicherung und Kfz-Haftpflichtversicherung* in der monatlichen Rate enthalten. Anzahlung und Schlussrate fallen nicht an.

Hinweis für Bestandskunden
Die youngDriver-Option kann nicht nachträglich zu einem bestehenden Vertrag hinzugebucht werden. Beim Vertrag für das Folgefahrzeug können aber auch Bestandskunden youngDriver hinzuwählen.

Übrigens: Wer sich für youngDriver entscheidet, kann seine schadenfreien Jahre während der dbb autoabo-Zeit sammeln und nach Vertragsende mitnehmen. Über die Details informiert gerne die dbb autoabo-Servicehotline.

So gelangt man zum dbb autoabo mit youngDriver

Das dbb autoabo mit youngDriver ist exklusiv für dbb Mitglieder und ihre Angehörigen über den dbb vorteilsClub erreichbar. Wer noch nicht registriert ist, füllt das Registrierungsformular aus und kann anschließend auf alle Angebote im dbb vorteilsClub zugreifen.

Wie ist der Ablauf?

Die Bestellung ist auch mit youngDriver-Option online schnell erledigt. Ein Kundenberater nimmt anschließend Kontakt auf, der Überlassungsvertrag kommt per E-Mail. Sobald der Wagen bereitsteht, kann kurzfristig der Übergabetermin vereinbart werden. Bei der Bestellung ist die Zustellung an eine Wunschadresse auswählbar (gegen Aufpreis), ansonsten kann man das Fahrzeug aus einem Auslieferungszentrum selbst abholen. Wer einen Folgevertrag für ein neues Fahrzeug abschließt, fährt mit diesem vom Auslieferungszentrum gleich wieder direkt zurück. Die Rückgabe begleitet der TÜV als unabhängiger Begutachter.

Und falls eine Fahrerin oder ein Fahrer während der Vertragslaufzeit 21 Jahre alt geworden ist, steht ihnen für das Folgefahrzeug natürlich die komplette Angebotspalette des dbb autoabo- zur Auswahl.

*) Selbstbeteiligung bei youngDriver: 750 Euro für Vollkasko, 300 Euro für Teilkasko