Das bietet der neue dbb vorteilsClub © xalex – Fotolia.com / mantinov – Fotolia.com / Julien Tromeur – Fotolia.com

Willkommen im dbb vorteilsClub

Ab sofort heißt es: Willkommen im Club! Gemeint ist natürlich der am 1. April 2019 gestartete dbb vorteilsClub. Club-Mitgliedern stehen künftig neue und besondere Angebote zur Verfügung.

Zugang über einen einheitlichen Login

Der dbb vorteilsClub bündelt zukünftig alle Angebote, die nur für einen geschlossenen Nutzerkreis zugänglich sind. Die dafür erforderliche Online-Legitimierung erfolgt künftig über das Login beim dbb vorteilsClub. Das separate Einloggen auf externen Portalseiten ausgewählter Partner der dbb vorteilswelt entfällt damit. Denn eingeloggte dbb vorteilsClub-Nutzer gelangen direkt zu den Angeboten. Damit wird den erhöhten Ansprüchen an den Datenschutz und die Datensicherheit Rechnung getragen. Die Nutzer und Kunden haben zugleich den Vorteil, sich nicht viele verschiedene Zugangsdaten merken zu müssen.

Noch mehr Mitgliedsvorteile

Das dbb vorsorgewerk möchte auch in Zukunft weitere hochattraktive Vorteilsprogramme zur Verfügung stellen und damit die Gewerkschaftsmitgliedschaft noch lohnender machen. In wachsendem Maße wird dafür von Anbietern zur Bedingung gemacht, dass die Angebote nur einem geschlossenen Benutzerkreis zugänglich gemacht werden. Damit wird vermieden, dass diese über Suchmaschinen wie Google auffindbar sind und den Anbietern damit sprichwörtlich „die Preise verderben“. Dies wird nun mit dem dbb vorteilsClub komfortabel umgesetzt. Er steht nur Mitgliedern der Landesbünde und Mitgliedsgewerkschaften im dbb beamtenbund und tarifunion und ihren Angehörigen offen und ist natürlich – da an die Gewerkschaftsmitgliedschaft gekoppelt – auch kostenlos. Ein Großteil der bisherigen Angebote der dbb vorteilswelt bleibt übrigens frei sichtbar. Hier muss dann beispielsweise erst im Antragsprozess die Gewerkschaftsmitgliedschaft aufgeführt werden, um in den Genuss attraktiver Rahmen- bzw. Kollektivvertragskonditionen oder Großkundenrabatte zu gelangen.

Alle Vorteile: Der komfortable Weg in den dbb vorteilsClub

Für Nutzer, die sich bereits für das Online Einkaufsportals registriert oder den dbb vorsorgewerk Newsletter abonniert haben, ist der Login für den neuen dbb vorteilsClub denkbar einfach: Deren E-Mailadresse ist nämlich bereits für den dbb vorteilsClub reserviert! Sie müssen sich aus Datenschutzgründen nur ein neues Passwort wählen und den Nutzungsbedingungen zustimmen – schon ist die Registrierung als Club-Mitglied erfolgt.

Auch für alle anderen ist der Weg in den dbb vorteilsClub schnell erledigt: Sie füllen das Registrierformular unter www.dbb-vorteilswelt.de/register aus und können sofort auf alle Angebote zugreifen. Dasselbe gilt übrigens auch für die Angehörigen.

Start mit neuem dbb autoabo und Shopping- und Erlebnisrabatten

Nach dem Einloggen in den dbb vorteilsClub werden die Club-Mitglieder persönlich begrüßt und können in den aufgeführten Portalen stöbern.

Aktuell ist dies das vielgenutzte und bewährte Online Einkaufsportal. Hier finden sich in über 350 Markenshops (aus den Branchen Mode, Technik, Wohnen, Sport, Freizeit) Sparmöglichkeiten bis zu 80 Prozent! Gerade für das Osterfest lassen sich tolle Geschenkideen finden.

Für Mobilitätsinteressierte und Autofans bietet das brandneue Portal des dbb autoabo eine große Auswahl an Neuwagen mit „All Inclusive“-Monatsrate. Zum Start sind Marken wie Opel, Peugeot, Renault und Seat vertreten. Eine einfache Filterfunktion zeigt nach wenigen Klicks die der eigenen Wunschkonfiguration passenden Modelle an. Egal ob Kleinwagen, Kompaktklasse, SUV oder Van: Die Serienausstattung ist bei allen Fahrzeugtypen umfangreich. Optional ist bei der Bestellung die Zustellung an eine Wunschadresse wählbar (gegen Aufpreis), ansonsten kann man das Fahrzeug aus einem von vier deutschen Auslieferungszentren selbst abholen.

Wichtige Links

Sich im dbb vorteilsClub registrieren

In den dbb vorteilsClub einloggen

Passwort für dbb vorteilsClub festlegen