Kostenloser Zusatzschutz für alle Kunden von DBV/AXA © Pexels.com

Kostenloser Zusatzschutz für Kunden der DBV/AXA

Die AXA hat eine Dankeschön-Aktion gestartet, mit dem die Versicherung den Schutz ihrer Kunden kostenfrei und unverbindlich erhöht. Das Angebot steht auch allen Kunden der DBV Deutsche Beamtenversicherung zur Verfügung.

Bis zum 30.06.2020 können ein Kinder-Unfallschutz, ein Trickdiebstahl-Schutz sowie von in systemrelevanten Berufen Tätigen ein Kfz-Rückstufungsschutz und privater Unfallschutz online angefordert werden. Der Versicherungsschutz beginnt ab dem in der Bestätigung genannten Zeitpunkt und endet automatisch zum 31.07.2020 (24 Uhr).

Für alle, die den Zusatzschutz bereits vor dem 30. April abgeschlossen haben, verlängert sich der Versicherungsschutz bis zum 31.07.2020 und endet dann ebenfalls automatisch.

Kostenloser Unfallschutz für die eigenen Kinder

Wenn Kinder durch die Wohnung toben, erhöht sich das Unfallrisiko unweigerlich. Der kostenlose Zusatzschutz (versichert sind Kinder bis einschließlich 16 Jahre) umfasst:
– Im Falle eines Unfalls Zahlung einer einmaligen Kapitalleistung bei dauerhaften Beeinträchtigungen
– Die Entschädigung beträgt je nach Höhe der dauerhaften Invalidität bis zu 60.000 Euro (20.000 Euro Versicherungssumme mit Mehrleistung 75 %) pro versicherte Person
– Umfangreiches Kostenpaket für ein professionelles Rehabilitationsmanagement sowie für unfallbedingte kosmetische Operationen

Kostenloser Schutz gegen Trickdiebstahl

Leider sind aktuell auch verstärkt Trickbetrüger unterwegs, die versuchen, Menschen zu prellen. Der kostenlose Zusatzschutz umfasst den Ersatz des entstandenen Diebstahlschaden, wenn sich ein Trickdieb durch Täuschungsabsicht Zugang zur Wohnung verschafft und Bargeld, Schmuck oder andere Dinge stiehlt. Die Entschädigung ist je Versicherungsfall auf 2.000 Euro begrenzt.

Extras für systemrelevante Berufe

1. Extra: Keine Rückstufung in der Kfz-Versicherung im Schadenfall
Im Falle eines Schadens erfolgt bei der DBV/AXA keine Rückstufung der Schadenfreiheitsklasse. Die im Jahr der Schadenmeldung erreichte Schadenfreiheitsklasse bleibt Ihnen im folgenden Versicherungsjahr erhalten.

2. Extra: Kostenloser Unfallschutz
Wer keinen privaten Unfallschutz besitzt, ist mit bis zu 60.000 Euro Invaliditätsleistung abgesichert und erhält nach einem Unfall ein umfangreiches Reha-Management.

So fordern Sie den Gratis-Schutz an

Auf der Webseite www.axa.de/coronavirus/kundenschutz finden Sie den Zugang zum “virtuellen Assistenten” der AXA. Dieser führt in wenigen Schritten durch den Versicherungsabschluss.

Nachdem man mithilfe des technischen Assistenten den Abschlussprozess beendet hat, kann man über sein persönliches Kundenportal “My AXA” die Versicherungsbestätigung in seinem Postfach aufrufen. Wer “My AXA” noch nicht genutzt hat, kann sich auf www.axa.de/myaxa-kundenportal dafür registrieren.

Für weitere Informationen zu den kostenlosen Angeboten und Services können Sie auch das dbb vorsorgewerk oder Ihren persönlichen DBV-Betreuer kontaktieren.