Die BBBank hat im Test „Beste Kundenfachberatung 2020“ der Finanzzeitung Handelsblatt das Qualitätssiegel „Beste Kundenberatung“ erhalten. Der exklusive und langjährige Kooperationspartner des dbb vorsorgewerk wurde dabei in der Gruppe der bundesweiten Banken nach dem Jahr 2018 erneut zum Branchensieger gekürt.
In Kooperation mit der auf Servicequalität spezialisierten Beratungsgesellschaft Servicevalue führte das Handelsblatt zum dritten Mal diesen bundesweiten Wettbewerb durch. Im Rahmen einer Online-Befragung konnten über 1000 Verbraucher die Beratungsqualität von über 640 Unternehmen aus 41 Branchen anhand von zehn vorgegebenen Kriterien mit Schulnoten bewerten. Kriterien waren beispielsweise Fachkompetenz und individuelle Bedarfsanalyse. Nur wer sich in den zwölf Monaten zuvor hatte beraten lassen, durfte mit abstimmen.
Die BBBank erhielt die Note 1,95 und lag damit deutlich besser als der Branchenmittelwert, der bei 2,3 liegt.
Oliver Lüsch, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der BBBank, freut sich über die hohe Zufriedenheit und das Vertrauen der Kunden: „Das ist eine tolle Auszeichnung von unseren Kunden, die uns stolz macht und weiter anspornt. Wir bieten Better Banking persönlich mit unseren Kunden und digital“.
Quelle: BBBank