Die BBBank hat bei einer bundesweiten Online-Befragung zur Zufriedenheit von Banken erneut gesiegt. Der exklusive und langjährige Kooperationspartner des dbb vorsorgewerk für Banking geht bereits das achte Jahr in Folge als Gewinner unter den überregionalen Filialbanken hervor.
Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv befragte das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) auch in diesem Jahr wieder insgesamt rund 25.000 Kundinnen und Kunden. Die Online-Befragung „Bank des Jahres 2020“ erfolgte im Zeitraum von Juli bis September 2020 über die Websites des Nachrichtensenders ntv und des Deutschen Instituts für Service-Qualität. Im Fokus stand dabei die Kundenzufriedenheit mit den Aspekten Service, Konditionen, Transparenz, Sicherheit, Image beziehungsweise Ruf der Bank und Produktspektrum. Auch Kundenärgernisse sowie die Weiterempfehlungsbereitschaft flossen in das Gesamtergebnis ein.
In allen Bereichen belegte die BBBank den ersten Rang. Mit diesem Ergebnis kann die BBBank an den Erfolg der letzten Jahre anknüpfen. Die Befragungsteilnehmerinnen und -teilnehmer bescheinigten der BBBank ein sehr gutes Ergebnis besonders in puncto Sicherheit: Hier gaben rund 84 Prozent der Befragten eine positive Antwortoption ab.
Oliver Lüsch, stv. Vorsitzender des Vorstands der BBBank, freut sich über die Titelverteidigung: „Seit Jahren sind wir die beste überregionale Filialbank in Deutschland. Unser persönlich-digitales Banking überzeugt. Wir freuen uns besonders über die hohe Weiterempfehlungsbereitschaft und wir danken unseren Kunden für das Vertrauen.” Auch 2021, im 100-jährigen Jubiläumsjahr der BBBank, erwarten die Kunden viele Vorteile und attraktive Leistungen.
Quellen: BBBank, Deutsches Institut für Service-Qualität im Auftrag von n-tv
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Das Mehr-wert-Girokonto* der BBBank bildet die Basis für die attraktiven Angebote für dbb-Mitglieder und ihre Angehörigen. Sie profitieren von der Kooperation mit der BBBank bei alltäglichen Bankgeschäften, wie Zahlungsverkehr oder Bargeldversorgung. Für Kunden aus dem öffentlichen Dienst gibt es spezielle Vorteile, wie den regelmäßigen kostenfreien Ratgeber „Rund ums Geld im öffentlichen Sektor“, sowie den Newsletter “BBBank Inform – Aktuelles aus dem öffentlichen Dienst”.
*: Monatliches Kontoführungsentgelt i. H. v. 2,95 Euro bei Online-Überweisungen ohne Echtzeit-Überweisungen; girocard (Ausgabe einer Debitkarte) 11,95 Euro p. a.; Voraussetzungen: Girokonto mit Gehalts-/Bezügeeingang, Genossenschaftsanteil von 15,- Euro/Mitglied.