Überschussbeteiligung bei AXA im vierten Jahr in Folge stabil © Pexels.com

DBV: Kooperationspartner des dbb vorsorgewerk mit stabiler Überschussbeteiligung

Die AXA Lebensversicherung AG und ihre Zweigniederlassung DBV Deutsche Beamtenversicherung Lebensversicherung, langjähriger und exklusiver Kooperationspartner des dbb vorsorgewerk für Vorsorge, Krankenversicherung und Absicherung, zahlen ihren Kunden unverändert eine laufende Verzinsung von 2,9 Prozent. Auch die Gesamtverzinsung bleibt stabil und liegt einschließlich des Schlussgewinnanteils und der Sockelbeteiligung an den Bewertungsreserven wie in den vergangenen Jahren bei durchschnittlich 3,4 Prozent.

Die Kapitalanlagestrategie der AXA Lebensversicherer ist durch ein aktives Risiko- und Kapitalanlagemanagement auf stetige und langfristig sichere Erträge ausgerichtet. Die Finanzstärke der AXA Lebensversicherer zeigt sich auch in den starken Solvency II-Quoten und den aktuellen Bewertungen renommierter Analysehäuser. So erhielt die AXA Lebensversicherung AG im Belastungstest 2019 von Morgen & Morgen wieder die Bestnote „ausgezeichnet“. Die internationale Rating-Agentur Standard & Poor’s hat die Bewertung der AXA Gruppe (und damit auch der deutschen AXA Lebensversicherung) mit AA- auch für das laufende Jahr wieder bestätigt.

Dr. Thilo Schumacher, verantwortlich für das Personenversicherungsgeschäft im Vorstand der AXA Konzern AG, berichtet, das sich die Situation an den Kapitalmärkten in diesem Jahr weiter verschärft hat. “Dank unserer finanziellen Stärke sind wir trotzdem in der Lage – und dies im vierten Jahr in Folge – die laufende Verzinsung weit über Marktdurchschnitt zu halten. Unsere Kunden profitieren aufgrund dieser attraktiven Überschussbeteiligung weiterhin von hohen sowie stabilen Ertragschancen. Gleichzeitig ist diese hohe Überschussbeteiligung die Grundlage für attraktive Renditechancen in unserer mehrfach ausgezeichneten Relax Rente.“, so Dr. Schumacher.

Quelle: AXA Konzern AG